Lohnbot Newsletter Bild

Veröffentlicht am 13.10.2021

von Thomas Hapala und Elias Rut, Geschäftsführer Lohnbot

Newsletter - 4. Quartal 2021

Wir freuen uns, dir in unserem Newsletter einen kurzen Einblick in unsere Arbeit der vergangenen Monate zu geben und dabei auch einen kleinen Blick in die Zukunft zu wagen.

Was wir bereits umgesetzt haben

Automatischer Monatsabschluss

Es ist nun noch einfacher möglich, ein Monat in Lohnbot abzuschließen.

Mit dem Hintergedanken an Firmen, bei denen sich monatlich nichts ändert, gibt es nun die Funktion ein Monat automatisch zu einem Stichtag abzuschließen. Du kannst in den Stammdaten z.B. den 25. als Stichtag eintragen. Lohnbot schließt dann - automatisch - jeden 25. eines Monats die Lohnverrechnung ab, schickt die Lohnzettel aus und übermittelt die notwendigen Daten an die Gebietskrankenkasse!

Die neue Funktion findest du in den Firmenstammdaten im Tab “Lohndaten”.

Individuelles Design der Lohnzettel

Lohnbot bietet dir nun auch die Möglichkeit, den Lohnzettel an das Design deiner Firma anzupassen. Wir fügen dein Logo auf den Lohnzetteln ein und gestalten diese in deinen Firmenfarben, um deinen Mitarbeitern ein noch individuelles Ergebnis liefern zu können.

Beispiel eines angepassten Lohnzettels findest du hier.

Wenn du für dein Unternehmen auch daran Interesse hast, melde dich einfach bei uns unter support@lohnbot.at.

Kostenstellen

Weiters können nun auch Kostenstellen für MitarbeiterInnen hinterlegt werden. Diese Kostenstellen können einzeln abgeschlossen werden und werden auch - wenn gewünscht - in der Buchhaltung berücksichtigt.

Neue Partnerschaft und Integration mit FreeFinance

Ganz besonders freuen wir uns, dir eine weitere Partnerschaften bekannt zu geben: Zusätzlich zu unserem bestehenden Partner Domonda haben wir nun auch eine Integration mit FreeFinance.

FreeFinance ist eine online Buchhaltungssoftware für Selbstständige, Kleinunternehmen und GmbHs. Mit nur einem Klick in Lohnbot werden die Lohnbuchungen direkt in FreeFinance importiert.

Mehr Informationen dazu findest du hier.

Zusammenarbeit mit hapala Steuerberatung GmbH

Mit der hapala Steuerberatung GmbH haben wir auch die erste Steuerberatungskanzlei, welche offiziell mit Lohnbot zusammenarbeitet, gewinnen können.

Den Vorteil für dich als Kunde ist, falls rechtlichen Fragen aufkommen, kann dir die hapala Steuerberatung GmbH ganz unkompliziert weiterhelfen.

Zusätzlich bietet die Steuerberatung auch spezielle Tarife für Lohnbot Kunden an, die es gerne hätten, dass ein Profi nochmals einen Blick auf die Lohnverrechnung hat.

Der Blick in die Zukunft

Noch dieses Jahr werden wir die erste Partnerschaft mit einer Zeiterfassungssoftware starten. Also können bald auch Überstunden/Urlaube/Krankenstände direkt von einer Zeiterfassungssoftware in Lohnbot übernommen werden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Beste Grüße,
Elias und Thomas

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann buchen Sie doch einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Kennenlern- Termin oder registrieren Sie sich direkt für unser Onlineservice.

Jetzt Termin buchen!

oder

Hier registrieren!