Wiedereintritt von Dienstnehmer:innen

Tritt ein:e Dienstnehmer:i n wieder in Ihr Unternehmen ein, ist lediglich das neue Beschäftigungsverhältnis zu erstellen, nicht aber der/die Beschäftigte neu anzulegen.


Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Wählen Sie im Dashboard im Mitarbeiter:innen-Filter den Filter "Alle Dienstnehmer:innen".

  1. Suchen Sie nun den/die Dienstnehmer:in, die Sie erneut einstellen möchten.

  1. Gehen Sie im Reiter "Mitarbeiter:in" auf "Übersicht Dienstverhältnisse" und wählen Sie "Dienstverhältnis hinzufügen".

  1. Geben Sie wie gewohnt Daten wie Beschäftigungsbeginn, Arbeitszeit oder Berufsbezeichnung ein.
  2. Speichern Sie das Dienstverhältnis und führen Sie die Anmeldung über das Dreipunkt-Menü des Dienstverhältnisses durch.

Bitte beachten Sie:

Die Neuanlage von bereits in der Vergangenheit beschäftigten Dienstnehmer: innen kann zu Clearingmeldungen mit der Österreichischen Gesundheitskasse führen.

Termin finden